Workshops @ Tanzatelier Widance – 18-19.11.2017

Workshops @ Tanzatelier widance 18./19.11.2017

Mit Stefan & Komala

Mit Workshops an beiden Tagen: Samstag & Sonntag!!!

Samstag, 18/11/2017
16:00 – 19:00 Spielen mit der Achse

Die Verbindung im Paar ist das wichtigste Kommunikationsmittel und essentiell für jegliche Improvisation. Meistens dreht sich diese Verbindung in einem dynamischen Gleichgewicht um die gemeinsame Achse aber manchmal wird diese Achse auch aufgelöst wodurch ein neues Gleichgewicht entsteht das viele Möglichkeiten bietet. Wir widmen uns in den 3 Stunden dem Aufbau der Verbindung und zeigen die Möglichkeiten auf anhand von Bewegungsbeispielen die variieren von sehr einfach bis ziemlich komplex.

Sonntag 19/11/2017
15:00 – 18:00 Rebotes: Dynamik leicht gemacht

Gleichmäßigkeit und Stabilität sind eine gute Basis. Das Salz in der Suppe ist jedoch Diversität – nicht im Sinne von so viel verschiedene Figuren wie möglich sondern im Sinne von möglichst viel Ausführungen ein und derselben Bewegung. Hierdurch entsteht eine Dynamik die jeden Tanz aufs Neue spannend und erfrischend hält. Rebotes – federnde Bewegungen die auf dem Prinzip des Rückstoßes basieren – sind aufgrund ihres dynamischen Charakters äußerst geeignet dafür dem Tanz eine extra Dimension zu verleihen.

Komala & Stefan sind bekannt für ihre Liebe zum Detail und ihrem spielerischen Umgang mit dem Unterrichtsmaterial. Sie widmen sich an diesem intensiven Workshop-Wochenende der Dynamik, Diversität & Musikalität im Tango Argentino.

Für Komala & Stefan ist es wichtig daß die Teilnehmer über die Einsicht in technisches Gelingen hinaus auch ein Gespür dafür entwickeln wie sie diese Konzepte zum Leben erwecken können indem sie sich durch die Musik dazu inspirieren lassen die Bewegungen mit unterschiedlicher Intensität auszuführen.

Workshops @ Tanzatelier Widance – 18-19.11.2017

Workshops @ Tanzatelier widance 18./19.11.2017

With Stefan & Komala

With workshops during Saturday & Sunday afternoon!!!

Saturday, 18/11/2017
16:00 – 19:00 Playing with the axis

The connection in the couple is the most important communication element and essentiell for any improvisation. Most of the times this connection turns around the common axis in a dynamic balance but sometimes this axis is released which creates a new balance with a lot of possibilities. In the 3 hours we address the build-up of the connection und work on possibilities on the basis of movement examples varying from very easy to quite complex.

Sunday 19/11/2017
15:00 – 18:00 Rebotes: dynamics made easy

Regularity and stability are a good basis. The icing on the cake however is diversity – not in the sense of as many figures as possible but in the meaning of as much different executions of one and the same movement as possible. This creates a dynamic which keeps every single dance exciting and refreshing. Rebotes – elastic movements based on the principle of rebound – are due to their dynamic character extremely suitable to enhance your dance with an extra dimension.

Komala & Stefan are well known for their love of detail and their playfulness & fun during the lessons. During this intensive workshop weekend they concentrate on diversity, musicality and expression in the Tango.


To Komala & Stefan it matters a lot that the participants develop besides the insights into the technical part a keen sense how they can bring those concepts to life by applying the movements with different intensity being inspired through the music.